Über mich


Zunächst einmal: Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich bin selbst betroffene Mutter. Seit 2004  werden meine mittlerweile fast erwachsenen Zwillingsmädchen und ich durch die Mühlen der Familiengerichtsbarkeit und deren Helfersystem gemahlen. Wir haben so gut wie alles erlebt, was man im Familiengericht & Co. erleben kann. Ich habe viele 'Fehler' gemacht, weil ich damals noch nicht wußte, wie das System funktioniert, auf was man achten muss, auf welche Schlüsselwörter die Verfahrensbeteiligten anspringen - und wie stark der Einfluss der Väterlobby auf das System ist. Ich ging davon aus, dass meinen Kindern und mir geholfen wird und dass alle Richter sich ihrer besonderen Verantwortung bewusst und gereifte Persönlichkeiten sind. Bevor ich meinen Irrtum realisierte, waren die Würfel bereits gefallen. Meine Kinder und ich haben einen leidvollen und sehr teuren Weg hinter uns.

Damit Ihnen und Ihren Kindern das erspart bleibt, versuche ich, möglichst breit und möglichst rechtzeitig zu informieren! Kaum jemand, der noch nicht selbst oder indirekt betroffen war, kann sich vorstellen, was bei Familiengericht & Co. tatsächlich abläuft: Im derzeitigen Familienrechtssystem finden Sie so viele strukturelle Missstände vor, dass in vielen Fällen das Kindeswohl vom System selbst gefährdert wird, anstatt das Kind zu schützen. Ich empfehle Ihnen dringend, vor dem Gang zum Jugendamt oder zum Gericht das Gästebuch auf der Homepage der Mütterlobby zu lesen.

Der Wunsch, andere Mütter rechtzeitig über die Fallstricke und Tretenminen des Familienrechtssystem zu informieren, ist gewachsen, nachdem meine Kinder nach 3,5jähriger Trennung glücklicherweise wieder bei mir leben und nun, fast erwachsen, sehr reflektiert über das Erlebte berichten können. Mein beruflicher Hintergrund und meine Kenntnisse und Fähigkeiten gaben letztlich den Ausschlag, betroffenen Müttern, Vätern und Familienangehörigen Coaching, Workshops und Prozessbegleitung anzubieten.

Ich bin Unternehmensberaterin mit vielen Jahren Erfahrung in Personalentwicklung und Changemanagment mittlerer und großer Unternehmen.
Weitere Fragen beantworte ich gern per  Mail