Kommunikationsberatung

Er versteht mich einfach nicht!“ Das Missverständnis ist der 'Regelfall' in der Kommunikation – denn gedacht ist nicht gesagt, gesagt ist nicht gemeint. Und beim Gesprächspartner: Gehört heißt noch nicht verstanden oder schon gar nicht einverstanden.

Hinzu kommen eigene Blockaden „Ich kann mich einfach nicht durchsetzen!“. Und manchmal ist es schwierig, nämlich wenn z. B „die Chemie einfach nicht stimmt“ oder wenn der Gesprächspartner mit manipulativen und unfairen rhetorischen Mitteln agiert: „Ich habe das Gefühl, mich ständig rechtfertigen zu müssen!“ Als Betroffene müssen Sie eine Vielzahl von Gesprächen führen. Mein Tipp: Bereiten Sie sich stets inhaltlich vor und entwickeln Sie schnellstens Ihre Kommunikationsfähigkeiten!

Ich analysiere mit Ihnen gemeinsam Ihren Kommunikationsstil, gebe Ihnen Handlungsalternativen an die Hand und zeige Ihnen ‚Gesprächstechniken’, um sich gegen unfaire Rhetoriktricks zu wehren und sich besser durchzusetzen. 

Zeitbedarf zwei bis drei Stunden. 

 Die Beratung erfolgt telefonisch oder über Skype bzw. FaceTime.
  

Keine Kommentare: