Textprüfung

Immer wieder erlebe ich, dass Betroffene Briefe oder Emails verfassen – an das Jugendamt, den Gutachter, an den anderen Elternteil oder andere Beteiligte. Häufig treibt sie der Wunsch, die Situation damit zu befrieden oder sich zu erklären. 

Der Wunsch ist verständlich, aber leider entstehen hierdurch oftmals weitere Schwierigkeiten und Missverständnisse, weil von falschen Voraussetzungen ausgegangen wird, der (emotional involvierte) Verfasser sich in Details verliert oder aggressiv formuliert.
Ich überprüfe Ihre Schreiben, bevor Sie sie versenden und gebe Ihnen ggf. inhaltliche Korrekturvorschläge. 

Gern analysiere ich auch Schreiben oder Schriftsätze des gegnerischen Anwalts, des Gutachters oder anderer Verfahrensbeteiligter und gebe Ihnen hierzu meine Einschätzung und Verhaltenstipps.

Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich keine juristische Beratung durchführe. Allerdings arbeite ich sehr gern mit Ihrem Anwalt zusammen. 
  
Eine gerichtsverwertbare Analyse von Gutachten führe ich nicht durch, da ich hierzu fachlich nicht ausreichend ausgebildet bin. Ich kann Ihnen aber ggf. entsprechende Stellen nennen.

Keine Kommentare: